Rally Obedience Turnier

Rally Obedience Turnier beim HSF Lahn-Ohm

Eine abenteuerliche Anfahrt, schattiges Wetter, belegte Brötchen, warmer Apfelsaft, Spagetti Bolognese, total leckeren Kuchen und jede Menge freundliche Menschen mit ihren tollen Vierbeinern erwarteten uns an ersten Turniersonntag dieses Jahres. Wir waren zu Gast bei den HundeSportFreunde Lahn-Ohm in Stadtallendorf.

Begehung

Für unseren Verein traten Silke Knoth mit Charlie, Ulrike Schäfer mit Merlin und Stephan Schäfer mit Shadow an.

Zwischen 08:00 und 09:00 Uhr war Anmeldung und schnell füllte sich die überdachte Terrasse unserer Gastgeber, die sie liebevoll für ihre Gäste vorbereitet hatten. Der Duft von frischen Kaffee und leckeren Brötchen lag in der Luft. Frisch gestärkt ging es dann auf den Hundeplatz zur ersten „Begehung“ des Parcours.

Der Parcours

Mit der Startnummer 3 durfte Stephan mit Shadow als erster, von unserer Gruppe, auf den Platz. Die beiden meisterten den Parcours mit einer Spitzenzeit von 01:22,00 min. und 84 Punkten (sehr gut).

Danach war Ulrike Schäfer mit Merlin an der Reihe. Sie hatten die Startnummer 6. Beiden stand die Anspannung im Gesicht, war es doch ihr erstes Turnier. Sie schafften den Parcours in einer guten Zeit von 02:42,00 min. und 73 Punkten (gut).

Ulli und Merlin

Den Abschluss unserer Gruppe bildete Silke Knoth mit Charlie. Mit der Startnummer 12 und leichtem Regenschauer bewältigten sie den Parcours in 02:11,00 min. und 82 Punkten (sehr gut).

Silke und Charlie
Siegerehrung

Unser herzlicher Dank geht an die HundeSportFreunde Lahn-Ohm für das gut organisierte Turnier und die nette Gastfreundschaft.

Der Verein bedankt sich besonders bei unseren drei Streitern und ihren Fellnasen die uns würdevoll bei diesem Turnier vertreten haben