Herbstwanderung 2019

Unsere diesjährige Herbstwanderung führte uns, fernab von unserem Vereinsgelände, nach Bad Wilhelmshöhe in den schönen Habichtswald. Der Parkplatz „Ziegenkopf“ war Treffpunkt am 03. Oktober um 10 Uhr. Nahezu vollzählig erschienen, ging es für 11 Hunde und 16 Zweibeiner auf eine beschauliche Runde durch den Habichtswald. Begleitet von Nieselregen wanderten wir am Herbsthäuschen vorbei bis ins untere Firnsbachtal. Passend zu einer Wanderpause, in der die Hunde mit Wasser und Leckerlies versorgt wurden, kam ein wenig die Sonne durch und wir hatten einen schönen Blick auf die Ortsteile Elgershausen und Hoof der Gemeinde Schauenburg.

Verdiente Pause
Die Rundwanderwege Parkplatz Ziegenkopf

Anschließend führte uns der Weg durch den Wald, der steinig und zum Teil recht steil zu laufen war. Ein nahezu unberührtes Stück Natur, zudem sehr idyllisch. Während wir diesen Weg erwanderten, verlor die Vorhut die nachkommenden Nachzügler etwas aus den Augen und so kam es, dass wir in zwei Gruppen, alle wohlbehalten, uns in Höhe des Sonnenpfades an der großen Wiese wiederfanden! Die Freude war groß und wir gingen den Rest des Weges zum Ausgangspunkt gemeinsam.

Zurück in Lohfelden trafen wir uns im Anschluss auf unserem Hundeplatz um zusammen zu grillen und bei einer erwärmenden Tasse Kaffee den Tag Revue passieren zu lassen.